Wir über uns:

 

Im Jahr 1993 wurde der Jazz-Club Bottrop e.V. gegründet. Schnell wuchs die Mitgliederzahl auf fast 100 Mitglieder an. 

In den 15 Jahren seines Bestehens hat der Jazz-Club Bottrop über 150 Konzerte mit Spitzenbands aus ganz Europa und Übersee durchgeführt. Da der Verein die für einen eingetragenen Verein vorgeschriebenen Voraussetzungen, Besetzung des geschührenden Vorstandes, nicht erfüllen konnte, wurde der Verein Jazz-Club Bottrop im Februar 2008 liquidiert.

 

Am 29. August 2008 wurde der Förderkreis Jazz-Club Bottrop als nicht eingetragener Verein gegründet.

30 Jahre Jazz-Club Bottrop

 

in diesem Jahr 2023 feiert der Jazzclub Bottrop sein 30jähriges Bestehen mit einem Konzert der Tommy Schneller Band, die auch schon 1999 in den Anfängen des Clubs in Bottrop zu Gast war.

 

Und auch der Oberbürgermeister Bernd Tischler würdigt das Engagement von Rolf Kickum und seinen Mitstreitern mit einen Grußwort.

 

Satzung:

 

Die Satzung des Förderkreises können Sie hier einsehen.